Wollschläger GbR

Kurz vorgestellt: Mein Start ins Berufsleben!


Hallo, 

ich bin Elisa Ehses und der neuste Zugang in der Kanzlei. 

Seit Juli 2022 übe ich hier mein Praktikum aus, vorbereitend zu meinem dualen Studium an der DHBW in Mannheim im Fach Steuern- Recht- und Prüfungswesen welches am 4. Oktober beginnt.

Für Steuern habe ich mich schon während meiner Schulzeit interessiert und durch das Schülerpraktikum in einer Steuerkanzlei, wurde ich in meiner Berufswahl noch einmal bestärkt.

Auf die Kanzlei Kaefer & Kaefer wurde ich durch eine Stellenanzeige aus der Zeitung aufmerksam, in der die Kanzlei für ihr jährliches Angebot für duale Studenten geworben hat. 

Gleich im ersten Gespräch  mit den beiden Partnern Lutz Kaefer und Oliver Ewen bekam ich das Gefühl willkommen zu sein. 

In den drei Monaten meines Praktikums habe ich mich sehr wohl gefühlt. Teil einer Gruppe zu sein und über Probleme und Fragen offen reden zu können, wird hier sehr groß geschrieben. Genau das macht für mich eine sehr gute Zusammenarbeit aus.

Hier zu arbeiten ermöglicht mir auch, berufliches mit privatem zu verbinden und meine Hobbys, wie das Reiten weiter fortführen zu können. 

Ich bin sehr froh, mich für diesen Weg entschieden zu haben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.


Wollschläger GbR